Karriere bei Helmut Vesterling GmbH

Jobs bei Vesterling - komplettiere unser Team

Wir von der Firma Helmut Vesterling GmbH sind immer auf der Suche nach neuen, aufgeschlossenen und motivierten Mitarbeitern. Sei es als Berufsstarter in einem unserer Ausbildungsberufe, oder als bereits ausgebildete Fachkraft für eines unserer Tätigkeitsfelder. Freuen Sie sich auf ein harmonisches, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team und werden Sie ein Teil von diesem.

Helmut Versterling GmbH Team

Unser Standort: Kirchrode - Hannover

Kirchrode bietet eine hohe Lebensqualität direkt in Hannover. Wir liegen nah an S-Bahn- und Bus-Haltestellen und haben genug Parkplätze.

500 m

zur S-Bahn Linie 6 zum Kröpcke

500 m

zur Bus Linie 370

Ausreichend Parkplätze

für alle unsere Mitarbeiter

Ausbildung bei Vesterling

Wir von Vesterling bilden bereits seit mehr als 90 Jahren Lehrlinge zu waschechten Fachkräften im Sanitär- und Heizungsbereich aus. Bei uns lernen die Auszubildenden das zukunftssichere Handwerk auf vielen unterschiedlichen Montagen. Abgerundet wird die Arbeit durch gemeinsame Firmenevents, wo der Spaß definitiv nicht zu kurz kommt.

Häufige Fragen

Wir sehen unseren Schwerpunkt schon immer im Sanierungsgeschäft. Neubauten machen wir nur sehr selten.

Wir arbeiten noch verstärkt mit metallenen Werkstoffen in der Rohrverarbeitung. Hier kommen Pressen und Löten als Verbindungstechniken zum Einsatz. Kunststoffverbundrohre werden noch nicht viel eingesetzt.

Wir bilden auf den Baustellen in der Regel Teams, die aus einem Monteur und einem Helfer, meist ein Auszubildender, bestehen. Nur die Kundendienstmonteure fahren für Kleinaufträge alleine zum Kunden.
Hier sind wir noch in der Umstellung. Immer mehr Monteure werden bei uns mit IPads ausgestattet um Arbeitsaufträge zu bekommen und zu bearbeiten. So wollen wir langfristig vom Stundenzettelschreiben weg.
Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Herstellern haben wir uns dazu entschieden Produkte der Firma Vaillant, Bosch ( Junkers ), Buderus und Stiebel Eltron ( Wärmepumpe ) zu verbauen. Auf diese Produkte werden auch unsere Kundendienst- und Heizungsmonteure regelmäßig geschult.

Da wir unseren Firmensitz in der Stadt haben verbauen wir viel Gas- Heizwert (Vaillant, Bosch (Junkers)), im Einfamilienhausbereich oft Gas- Brennwert (Vaillant, Bosch (Junkers), Buderus) aber auch Luft- Wasser- Wärmepumpen (Stiebel Eltron) oder Gas- Hybridsysteme (Vaillant) als Kombination aus Wärmepumpe und Brennwertgerät. Öl- Anlagen verbauen wir seit über zwei Jahren gar nicht mehr.

„DIE AUSBILDUNG ZUM ANLAGENMECHANIKER SHK IST ABWECHSLUNGSREICH UND MACHT MIR GROSSEN SPASS. DIE KOLLEGEN SIND KLASSE UND KÖNNEN MIR VIEL BEIBRINGEN

Fabian Meissner
Auszubildender im Bereich Sanitär

Initiativbewerbungen

Wir behandeln alle unsere Bewerbungen vertraulich und loten gerne aus, ob es passen könnte und in welchem Zeitfenster ein Einstieg bei uns möglich wäre.

Offene Stellen

Installateur- und Heizungsbaumeister / Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister M / W in Hannover
Meister

Installateur- und Heizungsbaumeister / Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister M/W/D

Zur Stelle ›
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur in Hannover
Geselle

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur

Zur Stelle ›
Auszubildende zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ( SHK ) in Hannover
Lehrling

Auszubildende zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ( SHK )

Zur Stelle ›

„Mein Name ist Thomas Bienert. Ich bin seit über 30 Jahren Teil der Vesterling Familie. Mir gefällt die Arbeit hier sehr. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und herrscht ein gutes Betriebsklima.“

Thomas Bienert
Kundendienstleiter und Prokurist

„Hallo Ich bin Andre Schmidt. Als Baustellenleiter bin ich immer in engen Kontakt mit meinen Monteuren. Wir haben einen tollen Teamspirit und helfen und unterstützen uns immer gegenseitig. Das Lachen und Spaß haben kommt hier auch im manchmal stressigen Alltag nicht zu kurz.“

Andre Schmidt
Baustellenleiter und Koordinator

„Ich bin Enno Wahrenholz. Da ich schon meine Ausbildung hier im Betrieb gemacht habe bin ich nun schon über 35 Jahre Teil der Vesterling Mannschaft. Das Arbeiten mit den Kollegen macht Spaß. Schön sind die gemeinsamen Aktivitäten wie ein gemeinsames Grillen oder die Firmenfahrten ins Ausland alle paar Jahre. Ich war schon oft mit in Mallorca aber auch einem in Schweden. Auf solchen Events lernt man die Kollegen auch auf privater Ebene noch besser kennen.“

Enno Wahrenholz
Heizungsbauer

„Hallo Ich bin Sebastian Albrecht. Ich habe meine kaufmännische Ausbildung in diesem Haus gemacht und bin nun schon einige Jahre Teil des Vesterling Teams. Besonders gut finde ich bei uns, die Freiheiten, die jedem Mitarbeiter gewährt werden. Wenn jemand mal früher los muss weil er sein Kind abholen muss oder wenn jemand einen Transporter mit Anhänger für einen Umzug benötigt ist das hier alles kein Problem. Es macht Spaß hier zu arbeiten.“

Sebastian Albrecht
Buchhalter

Previous
Next

Unsere Mitarbeiter über Ihre Arbeit bei Vesterling

Wir behandeln alle unsere Bewerbungen vertraulich und loten gerne aus ob es passen könnte und in welchem Zeitfenster ein Einstieg bei uns möglich wäre.

Jetzt bewerben!

Helmut Vesterling GmbH
z. Hd. Claas Vesterling
Döhrbruch 66
30559 Hannover (Kirchrode)

E-Mail: info@vesterling-haustechnik.de

Noch Fragen? Ich helfe gern.

Claas Vesterling

Installateur- und Heizungsbauermeister

Helmut Vesterling GmbH