Ausbildung bei Helmut Vesterling GmbH

Offene Stellen

Auszubildende zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ( SHK ) in Hannover
Lehrling

Auszubildende zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ( SHK )

Zur Stelle ›

Erfolgsstory: Safak Yüksel erzählt im TV über seine Ausbildung bei uns

Der NDR hat für seine Sendung „Hallo Niedersachsen“ einen Beitrag mit Safak Yüksel gedreht, der bei uns im zweiten Lehrjahr zum Anlagenmechaniker arbeitet. Über das 2015 ins Leben gerufene Integrationsprojekt „Handwerkliche Ausbildung für Flüchtlinge und Asylbewerber“ (kurz: IHAFA) fand der 24-Jährige den Weg zur Helmut Vesterling GmbH. In dem Videoclip erfahrt ihr, wohin Safak ursprünglich wollte und wie viele Bewerbungen er schreiben musste, bis er endlich Erfolg hatte. Erlebt hautnah mit, wie das Projekt Safaks Leben verändert hat und lasst euch inspirieren von seiner Motivation: „Wenn man viel lernt, hat man immer Arbeit.“ Denn Haustechnik ist ein Bereich mit viel Zukunftspotenzial. Schaut euch den Beitrag an, er dauert nur 2:44 Minuten!

Dein Ausbilder

Hallo. Ich bin Claas Vesterling und in unserem Betrieb zusammen mit Thomas Bienert für die Ausbildung und die Auszubildenden zuständig. Ich habe meinen Ausbilderschein 2010 als Kammerbester mit der Note sehr gut im Rahmen meiner Meisterausbildung abgeschlossen. Seit 2017 gehöre ich dem Gesellenprüfungsausschuss der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik als Prüfer an. Zur Zeit betreue und bilde ich zehn Auszubildende in unterschiedlichen Lehrjahren zum Anlagenmechaniker SHK im eigenen Betrieb aus.

Ich helfe dir gern.

Claas Vesterling

Installateur- und Heizungsbauermeister

„Mein Name ist Thomas Bienert. Ich bin seit über 30 Jahren Teil der Vesterling Familie. Mir gefällt die Arbeit hier sehr. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und herrscht ein gutes Betriebsklima.“

Thomas Bienert
Kundendienstleiter und Prokurist

„Hallo Ich bin Andre Schmidt. Als Baustellenleiter bin ich immer in engen Kontakt mit meinen Monteuren. Wir haben einen tollen Teamspirit und helfen und unterstützen uns immer gegenseitig. Das Lachen und Spaß haben kommt hier auch im manchmal stressigen Alltag nicht zu kurz.“

Andre Schmidt
Baustellenleiter und Koordinator

„Ich bin Enno Wahrenholz. Da ich schon meine Ausbildung hier im Betrieb gemacht habe bin ich nun schon über 35 Jahre Teil der Vesterling Mannschaft. Das Arbeiten mit den Kollegen macht Spaß. Schön sind die gemeinsamen Aktivitäten wie ein gemeinsames Grillen oder die Firmenfahrten ins Ausland alle paar Jahre. Ich war schon oft mit in Mallorca aber auch einem in Schweden. Auf solchen Events lernt man die Kollegen auch auf privater Ebene noch besser kennen.“

Enno Wahrenholz
Heizungsbauer

„Hallo Ich bin Sebastian Albrecht. Ich habe meine kaufmännische Ausbildung in diesem Haus gemacht und bin nun schon einige Jahre Teil des Vesterling Teams. Besonders gut finde ich bei uns, die Freiheiten, die jedem Mitarbeiter gewährt werden. Wenn jemand mal früher los muss weil er sein Kind abholen muss oder wenn jemand einen Transporter mit Anhänger für einen Umzug benötigt ist das hier alles kein Problem. Es macht Spaß hier zu arbeiten.“

Sebastian Albrecht
Buchhalter

Previous slide
Next slide

Unsere Mitarbeiter über Ihre Arbeit bei Vesterling

Wir behandeln alle unsere Bewerbungen vertraulich und loten gerne aus ob es passen könnte und in welchem Zeitfenster ein Einstieg bei uns möglich wäre.

Jetzt bewerben!

Helmut Vesterling GmbH
z. Hd. Claas Vesterling
Döhrbruch 66
30559 Hannover (Kirchrode)

E-Mail: info@vesterling-haustechnik.de

NOCH FRAGEN? ICH HELFE GERN.

Claas Vesterling

Installateur- und Heizungsbauermeister

Helmut Vesterling GmbH
Döhrbruch 66
30559 Hannover (Kirchrode)

Tel (05 11) 52 30 11
Fax (05 11) 52 30 13
info@vesterling-haustechnik.de

Freie Stellen! Hier klicken!